Die humanoiden Roboter Pepper und sein kleiner Freund NAO haben die Fähigkeit, die Emotionen ihres Gesprächspartners zu erkennen und auch entsprechend zu reagieren. Dadurch gewinnen die intelligenten, menschlich wirkenden, Roboter sofort deren Sympathie. Ihre vielfältigen Programmierungsmöglichkeiten ermöglichen Einsätze in den verschiedensten Bereichen. Für Präsentationen und auf Messen, im Verkauf zur Beratung und für das Marketing, für Kundenbetreuung und Kundenbindung, für die Bildung und Forschung oder auch in der Pflege. Den Einsatzmöglichkeiten für humanoide Roboter sind dank ihrer vielen Funktionen kaum Grenzen gesetzt.
Die humanoiden Roboter Pepper und NAO bringen Spaß und Lernfreude in jedes Klassenzimmer. Sie können nicht nur Lerninhalte vermitteln, sondern lernen selbst von und mit den Kindern und Jugendlichen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten die humanoiden Roboter zu programmieren können die Schüler auch den Umgang mit dieser Art von Technik lernen. Peppen Sie Ihren Unterricht mit den Beiden auf- nicht nur Ihre Schüler- auch Sie werden Ihren Spaß daran haben!
Forschung
Da beide humanoiden Roboter - Pepper und NAO - vollständig und individuell programmierbar sind und menschenähnlich agieren und reagieren, sind sie aus der Erforschung der Mensch - Roboter Interaktion nicht mehr wegzudenken. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse sind ein wertvoller Beitrag für die Wissenschaft und ermöglichen stetige Fortschritte in der Integration von intelligenten Robotern in unseren Alltag und unsere Arbeitswelt um personelle Ressourcen zu schonen und schwere, gefährliche oder monotone Tätigkeiten an die humanoiden Helfer auszulagern.
Unternehmen
Pepper und NAO sind die perfekte Überraschung für Ihre Kunden, Gäste und Lieferanten! Mit den humanoiden Robotern ist immer jemand verfügbar, der Ihre Besucher in Empfang nehmen kann- ohne, dass Sie selbst oder wertvolle Mitarbeiter vor Ort sein müssen. Pepper und NAO können Ihre Kunden begrüßen, mit wichtigen Informationen versorgen, Fragen beantworten oder an die richtigen Mitarbeiter verweisen. Sie reagieren und agieren völlig autonom mit ihren Gesprächspartnern und bleiben stets höflich und freundlich. Für den perfekten Empfang Ihrer Kunden!
Pflege
Pepper und NAO unterhalten sich gerne mit Menschen und bringen Schwung in den Alltag. Die humanoiden Roboter können dazu animieren leichte körperliche Übungen durchzuführen, die sie selbst vorzeigen, oder daran erinnern, dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Sie sind gute Zuhörer und können anhand von Mimik, Gestik und Stimmlage den emotionalen Zustand ihres Gegenübers einschätzen. Die humanoiden Roboter können auf diese Weise auf die Stimmung ihres Gesprächspartners entsprechend reagieren - so werden Pepper und NAO zu gern gesehener Gesellschaft für Senioren und zu wertvoller Unterstützung für das Personal.
Präsentation
Pepper und NAO erzeugen Aufmerksamkeit. Egal wo die beiden humanoiden Roboter auftauchen - die Aufmerksamkeit des Publikums aller Altersstufen ist ihnen sicher. Sie glänzen für Sie auf Messen und Präsentationen und rücken Ihre Produkte oder Dienstleistungen ins richtige Licht.
Verkauf und Kundenberatung
Die humanoiden Roboter sind wahre Verkaufstalente. Sie gewinnen die Aufmerksamkeit und die Sympathien ihrer Gesprächspartner in Sekundenschnelle. Die Anbindung zum Internet und zu diversen Datenbanken macht sie zu einem Quell des Wissens, das sie an Ihre Kunden weitergeben können. Pepper und NAO können Fragen beantworten und Beratungen durchführen und Sie bieten Ihren Kunden den besten und unterhaltsamsten Service.
Covid-19 hat vieles verändert. Viele der notwendigen Maßnahmen erschweren uns das Leben und verursachen Aufwand. Wie kann ein kleiner Roboter namens Pepper hier unterstützen? Ganz einfach: durch Masken-Erkennung! Es entlastet Ihre Mitarbeiter, wenn Pepper auf seine charmante Art Ihre Besucher und Gäste darauf aufmerksam macht, dass ein Mundschutz getragen werden muss oder sich dafür bedankt, dass bereits ein Mundschutz verwendet wird.
Seit Covid19 Einzug gehalten hat, wurde soziale Distanz zum neuen Thema unserer Zeit. Die Vermeidung sozialer Kontakte ist notwendig, doch sie darf nicht zu sozialer Kälte führen. Ein freundliches Lächeln muss nicht fehlen, nur weil soziale Distanz notwendig ist. Pepper macht es möglich - Telepräsenz lautet das Stichwort. Im Seniorenheim ermöglicht er gefahrlosen Kontakt zur Familie und in Unternehmen bleibt auf diese Weise das nette, persönliche Lächeln beim Betreten erhalten, ohne Mitarbeiter zu gefährden.
Haben Sie Fragen zu unseren Service Robotern? Planen Sie ein Projekt, bei dem Roboter in Ihrem Unternehmen Einsatz finden sollen und möchten es gerne im Detail besprechen? Senden Sie uns Ihr Anliegen - wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ideen und Konzepte!